Über uns

 

Ihr fragt euch bestimmt, wer oder was hinter den Augsburger Fotografen steckt?

Zuerst einmal sind wir eine Foto-Gemeinschaft, die mit verschiedenen Aktionen, Events und Projekten die Fotoszene aufmischt. Ja, ihr habt richtig gelesen: aufmischen. Denn uns ist es wichtig, dass sich jeder, egal ob Profi- oder Hobby-Fotograf/in, Model, Fotobegeisterter oder einfach nur Interessierter, mit seinen Ideen, seiner Kreativität und Fantasie einbringt. Denn gemeinsam haben wir bereits schon Großartiges erreicht und werden weiterhin viel schaffen.

Mächtig stolz sind wir auf unseren monatlichen Stammtisch. Diesen haben wir 2015 ins Leben gerufen und er ist nach und nach gewachsen.  Der Stammtisch ist uns ein Herzensprojekt und der Mittelpunkt unserer persönlichen Kontakte. Mittlerweile sind wir der größte Foto-Stammtisch in ganz Schwaben. Seid dabei, wenn es heißt: Netzwerken, nette Leute kennenlernen, austauschen, fachsimpeln und einfach nur Spaß haben.

Natürlich unterstützen wir auch andere Foto-Events hier in der Region und freuen uns immer über Kooperationen! Eine Fotogemeinschaft lebt davon, andere zu unterstützen und untereinander zu helfen.

Damit ihr wisst, wer dieses Projekt pflegt, darf ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Robert Hagstotz von Hagaff-Fotografie, ich bin leidenschaftlicher Hobby-Fotograf, dem es wichtig ist, außergewöhnliche Ideen mit tollen Menschen umzusetzen.

Denn worum geht es in der Fotografie?
Seine eigene Kreativität zu entdecken und auszuleben. Bilder und Werke zu schaffen, die berühren und inspirieren. Kunst zu erschaffen und sie erleben.  Geschichten erzählen, Fantasie anregen, Veränderungen bewirken. Dabei ist es bedeutsam, Seele und Menschlichkeit in die Fotos zu legen.
Jeder Mensch ist einzigartig, hat seinen eigenen Blickwinkel, seine eigene Betrachtungsweise, seine eigene Interpretation von Kunst und genau das macht die Fotografie und alles drum herum so spannend, einzigartig und noch viel schöner, wenn man das alles mit einer Gemeinschaft teilen kann!

Die Augsburger-Fotografen leben von und mit euch. Also schreibt uns, meldet euch und lasst uns gemeinsam ideenreiche Ziele und Vorhaben jeglicher Art ausbauen und umsetzen!

Euer Team der Augsburger-Fotografen