Ein Neuer!

Hallo zusammen, ich bin der Markus Schmeis auch Schmeisi genannt. Ich komm aus Mering und bin 33Jahre jung 🙂

Auf dem Stammtisch habt ihr mich bestimmt auch schon mal gesehen!

Zu meiner fotografischen Laufbahn:

Geknippst habe ich schon in jungen Jahren mit einer kompakten Knipse, ich  wollte Momente auf Partys usw. festhalten.

Die richtige Leidenschaft zur Fotografie habe ich 2013 in Island entdeckt.  Als Trauzeuge habe ich meinen Kumpel begleitet und extra für die Reise eine Spiegelreflexkamera gekauft. 1000 Bilder und es war nicht wirklich ein gutes dabei. Ich musste einsehen, ich kann nicht fotografieren. Da habe ich mir gedacht, dass muss doch besser gehen und habe mich an die Arbeit gemacht und Youtube und co konsumiert.

Vor ca. 4 Jahren bin dann auf die #Augsburger Fotografen aufmerksam geworden und und natürlich gleich gefolgt.

Am liebsten fotografiere ich Landschaft, Street und alles was nach einen coolen Bild aussieht. Mein persönliches Ziel ist immer ein so gutes Foto mit nach Hause zu bringen dass ich es mir gedruckt an die Wand hängen würde.

Richtig angefixt bin ich bei der analogen Fotografie, finde es sehr spannend, den ganzen Prozess zu durchlaufen. Film einlegen, belichten und entwickeln. Es ist einfach spannend am Schluss die Entwicklungsdose zu öffnen und zu wissen „Das habe ich alles händisch gemacht!“

Jetzt wurde ich gefragt, ob ich Teil sein will bei was ganz Großem. Ich bin schon immer gerne auf den #Aufo Stammtisch gegangen zum Connecten und Austauschen und finde es einfach großartig!

Ich freu mich jetzt schon bei Bedarf mein Wissen oder Fähigkeiten weiter geben zu können und ggf. weitere Analogfans anzufixen. Wir sehen uns bei den  Stammtischen oder einem der kommenden #Aufobummel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.